Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weisses Vorspiel

Was macht man am Tag vor Heilig Abend,
wenn es draussen +12°C, Sonnenschein und Strahlend Blauer Himmel ist ?

Seinen Sommerwagen rausholen und eine Runde Drehen ! :-)
So wie ich tat es auch der Besitzer von diesem Honda.

Honda Prelude IV 2.2Vtec

Wenn es also schon keine Weissen Weihnachten gibt / gab,
dann gibt es bei mir für euch ein Weisses geiles Auto.
Prelude = Vorpiel, Auftakt od. Einleitung ,
um mal ein Wenig wissenswertes zu bringen :-)
Honda hatt mit dem Sport Coupe seit einführung im Jahre 1978
immer wieder neue Technologische Fortschritte
und bisherige Versuchsträger erstmals in Serien Fahrzeuge gebaut.
z.B. gab es beim Prelude Allradlenkung (4WS)
im Nachfolger der Fünften Generation sogar ATTS 
( Active Torque Transfer System)
die Antriebskraftverteilung beim Untersteuern,
das Kurvenäussere Rad bekommt mehr kraft
um die Leistung voll auf den Asphalt zu bekommen.
Dieser hier ist mir wie viele schon des öfteren Aufgefallen,
man sah das dran gewerkelt wird und viel Liebe reinwandert.
Umso begeisterter war ich, als ich jetzt die Chance bekam ein paar Bilder
zu machen.
Witzig das es wieder zu einem Kurzem Benzingespräch kam,
so wurde ich mal wieder "Erwischt" wie ich um das Auto schleiche.
Leider beide unter Zeitnot daher nur kurzer "schnack" zum Wagen.
Im Motorraum Arbeitet ein 2.2 Liter Benzin Motor mit VTec
die Variable Ventil Steuerung.
Hubraum beläuft sich also auf 2157ccm
und entwickelt eine Kraft von ca. 136KW / 185PS.
Dank Kleiner Modifikationen hatt dieser hier dank geändertem Ansaugsystem 
und Abgasanlage ca. 200PS und damit so viel wie die JDM vorbilder serie....
Tolles kleines Gimmick ist das Abklappbare Kennzeichen vorn,
was via Knopfdruck in der Front verschwindet :-)
Ich find den Wagen echt Gelungen, 
nicht überladen, trotz vieler Details....
Ich bedanke mich fürs Tolle kleine Gespräch und 
hoffe darf mal wieder fotos machen ggf mehr details zeigen! 

Damit wünsche ich euch einen Guten Rutsch ins neue jahr !
Freue mich schon euch die Nächsten Wagen zeigen zu Dürfen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen