Montag, 13. Januar 2014

Opel Gang

Hier mal eine "Opel gang",
wie sangen einst die Toten Hosen?

"Wir sind die Jungs von der Opel-Gang,
wir haben alle abgehängt.
Opel-Gang!"

An das musste ich denken als ich die Fotos machte.
Angefangen hatte "damals" alles mit dem
Kadett in Rosa/Weiß, der Zweite von Links.
Er Stand auf dem Gelände und man konnte sich denken
wozu er Dient.
Dem MOTORSPORT!
Bin oft dran vorbei und immer hingeschaut,..
an vielen Wochenenden war er weg,
unter der Woche stand er da.
also noch Aktiv !
 Hatte mich dann mal umgehört, ob es nur Zufall ist,..
immerhin ist das dort ein Speditionsgelände mit mehrern Mietern drauf.
Hörte dann das dort auch eine kleine Halle vermietet wird an "so paar Schrauber jungs".
Die schrauben und fahren also Hobby mässig Slalom, Bergrennen und Rallyes..
GEIL!...
genau Mein Ding ! ...

Den Gelb/Weißen A Corsa, kannte ich ebenfalls schon eine ganze weile,
der stand ganz in meiner Nähe 2 jahre hinter einer Hecke 
aufn Grundstück,
öfters mal mit rad vorbei und angeguckt aus der "ferne"
Sportsitze, Alus, Tiefer, mitn Käfig drin..
Wurde also auch mal im Renn / Motorsport bewegt,..
als ich mir mal ein Herz fasste nach zufragen / anzufragen
was aus dem Baby mal passieren soll, war er weg !
Wochen Später dann bei den Schrauber Jungs wieder endeckt ! 
Gerettet,.. Gott sei dank!

Bin eine ewigkeit dort nicht mehr lang gekommen,
irgendwie aus dem Sinn gekommen,
umso Erstaunter war ich neulich als ich doch mal den Weg fand um vorbei zu fahren.
und da stand der Blau/weiße A Corsa da!
Noch angemeldet, Tüv druff,... also noch am Fahren :-)
Herrlich dachte ich, die Jungs stehen also auch nicht Still...
Gestern passte auch mein Zeit Management,
bin auf den Gewerbe / Speditionshof gebogen,
um mal ein paar Bilder zu machen,
sowas muss man einfach mitnehmen und würdigen wie ich finde!
Hatte auch ein wenig die Hoffnung,
diese "schrauber jungs" anzutreffen um
wie immer "blöde fragen zu stellen"
Benzin Gespräche führen eben...
Leider niemand angetroffen.
Wollte doch noch ein paar Details und infos Erfahren 
um sie auch euch mitzuteilen :-)
Was ich herausgefunden habe ist:
Das sie mehr als nur Schrauber sind...
Sie fertigen sogar Kleinserien
und Einzelanfertigungen an,
für umbauten um Autos (vorrangig Opels) im Motorsport
wettbewerbsfähig zu machen!
Infos:  Engineering



Dem Vierten Opel im Bunde,.
der Grüne B-Corsa wurde von mir 
versehentlich ausgelassen, und nur kurz begutachtet,
ausser dicke Felgen wie ich anfangs dachte konnte er nicht viel,
drinne stattdessen nen Käfig und Sport gestühl,..
aber irgendwie marke "Kevin", daher nicht abgelichtet ,..
vlt ergibt sich da ja mal was zum nachholen?!

Weiterhin befanden sich noch ein POLO 86C Mit Käfig
und Aufschrift MS-Projekt und Golf 2 in reichweite,..
wenn sich das was tut berichte ich...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen