Mittwoch, 14. Mai 2014

Opel Calibra

Man sieht viele Autos aus den 90er jahren fast nichtmehr im normalen Straßenverkehr
bzw sind einige echt rar geworden...

Andere sieht man teils nur noch auf Tuning- / Marken Spezifischen Treffen.


So auch dieses Exemplar!
Opel Calibra
So ein Opel Calibra ist schon ein 
schöner Wagen.
4 Sitzer Sport Coupe,
auf Basis des Vectra A.
Gebaut wurde er im Zeitraum zwischen
1989 und 1997
 Aber genug von irgendwelchen Daten!
 Gerade weil ich / man solche Wagen viel zu selten sieht,
fand ich es Super mal ein
nett gemachten zu finden.
neben der Farbe im Satten Rot stechen
vorallem die Weißen Porsche Felgen heraus.
das ganze eingerahmt in einem Bodykitt was man auch 
nich alle Tage sieht, zwar nicht Dezent, 
aber irgendwie auch nicht Aufdringlich.
es wirkt Stimmig.
Mit Leicht Japanischem Touch, wie ICH finde.
Erst auf den Zweiten Blick fallen die verlängerte Motorhaube
und die leicht getönten Rücklichter auf.
 Schön auch der Innenraum.
Der mit Cremefarbenem & Schwarzen Leder bezogen wurde,
Türpappen, Fahrer- & Beifahrer Sitze, Rücksitzbank,
wirkt als ob es Serie gewesen wäre.
So muss das !
Hätte Opel damals wie bei dem Manta dem Calibra Heckantrieb
Spendiert dann wäre er sicher
noch gefragter bzw erfolgreicher gewesen...
Aber das geht vielen sicher auch dem Honda Prelude so :-)
Ich find den hier schick und echt Gelungen ! 
 
Anmerkung: ICH finde es schade das es kaum bis kein
AUTO-Hersteller mehr schafft / sich traut ein
bezahlbares Sport-Coupe zu Bauen...
(abgesehen von Toyota GT86 / Subaru BRZ)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen