Montag, 8. Februar 2016

because DailyDrifter

Da werkelst du an deinen Projekten rum,
Schraubst, Optimierst und machst alles um deine Geile Karre
noch geiler zu machen,....

..... da kommt dir ein Auto dazwischen,
bei dem du merkst das es sich wunderbar Fahren lässt,
es Teile "günstig" zu Erwerben gibt und einfach mal
anders ist als das Bisherige, so Praktisch unpraktisch aber geil,
dazu kommt das es die "Marke" ist, bei der du damals angefangen hast
mit Schrauben und Tunen....

...und eh man sich versieht wird aus dem Projekt "Winter-Daily_Drift-Car"
dein neue Sommerbeschäftigung!

Mazda MX-5 NB 1.9er
So ging es auch Christian,
bekannt mit seinen C1 Unikates Umbauten hier
u.a der Legendäre Nissan Sunny N13 GTI SR20Swap,
Dem Passat, dem Aerodeck uvm....
Wie wir den Herrn C1 kennen nimmt er sich nicht irgendein MX-5 zur Brust,
er hatt den Seltenen 1.9er Motor aus einem Unfaller geholt,
Brauchte dazu noch ein-einhalb Karossen zum Schlachten
und ist einmal Komplett durch den Wagen "gekrochen".
Klar ist das ein Riesenaufwand, aber wenn dann macht er es Richtig!
Hier sehen wir den ersten Fahrbaren zwischenstand,
der wie ich find schon Mega geil kommt.
Heckklappe, Front- und Heckschürze brauchen noch
das neue Lackkleid,
Wie es sich für Importwagen gehört werden auch die Modifakationen teils
aus dem Ausland importiert, so stammt einiges aus UK (England)
um den "Miata" optisch aufzuwerten.
"weil einfach kann ja jeder!"
Wurde nicht nur Außen alles angefasst auch im Innenraum
gab es eine Komplette Überholung,..
Selfmade Kohlefaser-Türpappen und Öffner aus TAKATA-TowStraps,
Schicke Recaro Halbschalensitze mit "Muschi" also öffnung für 5Punktgurte,
Komplettes Amaturenbrett mit Alcantara bezogen,
sieht nicht nur Geil aus, fühlt sich auch so an!
Ultra-Short_shifter am Kurzen 6 Gang Getriebe lassen die Gänge flink wechseln,
dazu schön geschüsseltes MOMO-lenkrad, verleihen dem Wagen
mit samt dem Überrollbügel den Hauch Racecar...
Drinnen also Spartanisch aber alles was braucht an Board,
sonst leergeräumt dennoch eine Augenweide!
Hier beweist er sein Händchen was Geschmack und verarbeitung angeht,
Wahnsinn.
Das Kurze 6-Gang Getriebe endet an kleinen Diff und lässt den 
Roadster flink und Sportlich um die Kurven Wedeln.
Das handling ist echt richtig Klasse,
Die Winterreifen sind auf Classic ATS-CUP-Felgen in 15" nicht nur Optisch
nett anzusehen verleihen ihm auch einen tollen Grip.
Reine Fahrmaschine also,...
Gebaut für den zweck der eigenen Belustigung 
und die erFAHRung der Physikalischen Gesetzte
die Grenzen auszutrieben.
Frontspoiler Lippe aus England 
und der Roof-Spoiler / Visor-Wing von JAPSTYLE ebenfalls aus UK
werten den MX-5 Optisch nochmal eine ganze ecke auf
und lassen ihn noch Derber wirken.
Die AGA Doppelrohr und mittig Platziert 
machen den netten "Hintern" noch schicker.
Der Motor blieb bisher fast Serie,
Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband lassen die 140PS freier Atmen,
die meisten Teile sind mit Schrumpflack überzogen im Motorraum,
Der Alukühler Blitzt hervor und Detailverliebt sieht man den "kleinen"
Wischwasserbehälter in der Ecke sitzen.
Leistung kann man nie genug haben,
so wird ggf auch hier nochmal Hand angelegt,
der Motor zieht wie ich finde schon gut durch,
aber Christian ist er noch zu "Träge"
der Vergleich zum 2.0er im Sunny
ist da, und der geht gefühlt Besser, sagt Er.
MeinFazit nach der Testrunde war direkt:
"Gekauft! nehm ich"
Macht echt Laune den Wagen zu fahren.
im Innenraum Hellhörig und "Racecar"
außen Dezenter Sportlicher Sound ohne "aufdringlich" zu sein.
I LIKE IT!
Bin schon Gespannt wie es hier bei dem Wagen also weitergeht,
denn auch beim Sunny ist gerade wieder was in "Mache".
ich Sage mal DANKE  an C1-Unikates
für die "Probefahrt" und das auf dem Laufenden Halten..

also: 1TimeFav Geile Karre !

Dickes Bilder Update vom TIDM mx5 
von C1 Unikates !
(23.07.2016)
Wir sehen hier Action und "adventure" Bilder vom C1,
kürzlich mit neuen Felgen und Stickern versehen.
die ihn optisch aufwerten,..
dazu endlich fehlende Teile Lackiert, wie z.b. der Heckdeckel
samt neuen Spoiler und front :-)
Das Farbenspiel zusammen kommt richtig geil rüber,..
er beweisst wiedermal das Händchen was wir gewohnt sind,
und er schafft es wieder zu begeistern.


Rauchzeichen !
Man darf ja zeigen wo es langgeht oder? :-)
 In jeder lebenslage gut Anzuschauen,..
hier Perfekt in Szene gesetzt vom Kumpel.

 Vielen Dank fürs Bereitstellen der Bilder !
und hoffe kann euch Bald mehr und neues Zeigen!..

Leider gab es kurz nach diesen Bildern
einen kleinen Frontal_Crash,..

so wurde er direkt nochmal auseinander gerissen...
Seit 2 jahren Baut er aber weiter
so wie zeit ist und Budget verfügbar..

Saison 2018 Update:
Es ging / geht immer weiter,.. hier ein auszug
der Work in Progress bilderserie:
WUHUUU, lecker koffer !
 Kompletter Frontaufbau 1x NEU,
Dazu dickes Motorupgrade mit Turbo Umbau,
muss noch Final abgestimmt werden,
ggf kommt noch ein neuer krümmer rein.
 Bild vom Inneres Blumenpflücken 2018
Bild mit Det Müller :-D
geschossen auf dem TIDM 2018 !
Es geht also weiter hier,..
ihr könnt auch gern auf Facebook
mehr sehen:  ( KLICK )
Geiler Motorraum / Enginebay !
noch in Progress!
Schicker Spoiler , Edel verschraubt.
Echt genial wie er es seine ideen immer 
wieder umsetzt.
Hoffe seh den Wagen auch mal
wieder Live und bedanke mich 
mal wieder für die Bereitstellung der Bilder :)
Direkt neues zu sehen:
Was für ein geiler "koffer",..
wo das Auge hinfliegt,
jagt ein Detail das nächste :-)

HALLOWEEN 2018 ! Special..


Letzter Beitrag:
Honda Civic EG3