Sonntag, 17. November 2013

Double Coupe

Fragt man so durch die Runde welches die schönste
Karosserieform ist, so ist die Antwort zu 80% ein 2Türer als Coupe,...

...und weil auch ich Sie so mag und ich derzeit 2 Kandidaten euch nicht 
vorenthalten kann, habe ich hier diese schönen schlichten Coupes.

VW Polo 86C "2F" Coupé

fangen wir beim "kleinen" Polo an,
der sich dieses jahr besonders Oft mir vor die Nase fuhr.
Klassisch Weiß mit Roten Zierstreifen,
nette Alu´s, nen stücke Tiefergelegt & Dezenten Sportendpott.
All das, dazu der Emblemlose grill
machen den Polo so Schlicht und Zeitlos schön.
Mit Wenigen Mitteln also doch ein schönes Ergebnis erziehlt !
Auf dem Zierstreifen zu lesen "Elle Belle",
Leider ist mir die Wirkliche Bedeutung noch nicht bekannt.
vlt ergibt es sich ja mal?
wenn ich es Frei übersetzen wöllte, 
würde ich aus dem Elle (Deutsche Maßeinheit)
und dem Belle (Franz. Schön)
Maßlose Schönheit draus machen.
Mir gefällt das :-)

BMW E36 320i Coupé
Der E36 ist nichtmehr dieser "Türken 3er" als den er
in den letzten Jahren verschriehen war.
Er ist zurück bei den Leuten die den Autokult Leben,
die ihr Hobby damit ausleben und ist fast schon eine
"letzte Hand karre" geworden.
Der 3er hier,.. ich weiss nicht,..mir hatt er es auch irgendwie Angetan.
Gut die Frontlichter sind "grausam", die Frontschürze Hängt ein bissl,..
aber irgendwas hatt er.....
Was der "Bimmer" hier hatt, was ihn so  anziehend auf mich Wirken lässt:
-Heckantrieb
-Zwo Liter 6 Zylinder Motor mit 24Ventilen und ~150 PS
-190 Nm Drehmoment
-Handschalter
- die ALU´s   :-)
- "Janz Wichtig" ein Coupe (ist ja klar ne!)
Das er auch noch moderat Tiefer auf der Straße liegt, machen das ganze Perfekt.
Nehmen wir die Vorzüge alle zusammen und Addieren sie,
haben wir was?
Genau, nen Daily_Drifter! :-)
Das der 3er hier schon das ein oder andere mal gelitten hatt sieht man,
Zeichen & Spuren wilder vergangenheit zeichnen ihn...
Machen ihn ja auch zu dem was er ist.
 Ne kuuhle Kiste zum Spass haben....
ick find den "Knorke" und hoffe das er endlich mal wieder Standesgemäß bewegt wird.
bei so einem 320er E36 würd ich in einem einfall der Unvernunft auch nochmal Schwach werden....

....in diesem Sinne! bis bald :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen