Mittwoch, 16. November 2016

Pure Emotion,...

Kennt ihr das auch, Ihr seht ein Fahrzeug und seid
direkt in den "Kindstagen" im Kopf zurück versetzt.....

So ging es mir bei diesem:
Toyota Corolla E10 - Castrol
Vorne weg gesagt sei,
wer hier eine gut gepflegte Karre erwartet
und keine Macken sehen will ist Fehl am Platz....
 Denn dieser Corolla hat seine 20 jahre nicht in einer Garage verbracht,
wurde nicht von jedem Staubkorn befreit und durfte auch nicht
nur bei schönem Wetter bewegt werden....
Er ist ein Zeitzeuge der Straße!
 So ist er mittlerweile Gezeichnet von Blessuren und kleinen Fehlern,
aber das macht den Wagen irgendwie aus,
man könnte ihn sicher noch Retten, 
aber will man das überhaupt?
 Für mich Transportiert er eine Geschichte
die mich seit klein auf begeistert.
Der Motorsport von Toyota im (Toms)Castrol Design,
so durften unzählige Modelle von Toyota 
auf Rallye und Rennstrecken ihr können beweisen.
 So leuchten meine Augen auf als ich den Corolla am Straßenrand sah
und musste einfach Anhalten und ihn fotografieren.
Netterweise auf "losem" Untergrund abgestellt,
so macht es einmal mehr spass den "rallye"-E10
meine Aufmerksamkeit zu Widmen.
 Der 1.6er Benziner leistete schon damals 84KW ~ 114PS
und ist damit bei weitem auch heute nicht Untermotorisiert,
so Wiegt er knapp nur 1000Kg
 Auch das Design wird nie aus der Mode kommen,
denn wie sagte einst eine Rallye Ikone zum "Tuning-Hype"
Racing never get out of Style !
 Recht hat er damit, denn Ohne Motorsport kein Tuning , 
ohne Tuning kein Motorsport,
also feier ich diesen Corolla mit den Worten:
Geile Karre ! und danke ihm 
für die Erinnerung
Habt ihr auch solche Wagen 
die euer Herz höher schlagen?

Falls ihr euch und euer Auto hier auch mal
vorstellen wollt lasst es mich wissen ! :-)


Letzter Beitrag:
KKS-Performance  Dynoday Season END

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen