Dienstag, 13. Dezember 2016

Oldschool JDM

Geklappt hat es diesmal wie erhofft,
im Sommer zeigte ich euch bereits eine Supra MKIII (klickt mich) ,
und wie dort angekündigt zeige ich euch das Winterauto des Owners...

Toyota Corolla GT (AE86)
 Man muss schon sagen das der Kerl nicht nur Geschmack
bei Fahrzeugen beweisst,
sondern auch noch die Eier hat so
ein seltenen Wagen durch die schlecht Wetter-saison 
zu peitschen....
 Denn was viele andere Autojünger nur beim bestem Wetter 
mal aus der Garage holen,
darf hier mit Heckantrieb Fahrspass
auf allen Wegen bereiten.
 Gut der hier gezeigte Wagen ist mal wieder nicht der
perfekteste seiner Art und gewiss nicht der schnellste
oder beste,... aber so ein Corolla GT
mit seinem 1.6er 16Ventiler macht mit seinen
Maximal 960 KG und rund 124PS (ca. 91KW)
halt derbe Spass...
 Wozu also in der Halle sich kaputt stehen ?
Die Zugehörigkeit sieht man ihm an,...
denn auch seine Sommer Supra MkII
(ich berichtete HIER)
steht im ähnlichen Sportlichen Outfit da...
 In der JDM fangemeinde ist er sicher nicht der
beliebteste hierzulande, aber im Heimatland ein durch aus 
gefeiertes / gefragtes Modell....
Vergleichen wir ihn mal mit einem Opel ´Manta
so versteht man sicher den Hype um den Freudenspender.
 Ich persönlich habe mich total gefreut den endlich 
mal vor die Linse zu bekommen,
so bekam der Owner letzten Winter von mir einem Daumen im vorbei fahren,
und sah ihn damm nur noch tief Nachts stehen...
also total unpraktisch zum Ablichten...
 Classic-Cars sind derzeit Stark im Vormarsch,
die Youngtimer szene wächst und auch bei den
japaner-Freunden hierzulande muss man
sich an ein steigendes Preisgefüge einstellen.
 # OBX-Racing Sports R Exhaust
 So war ende 1984-87 der Verkaufspreis damals rund 19.990DM
einen gleichen Wert nur in euro € erzielt der Corolla GT  heute ebenfalls.
Im Frontgrill sind Leuchten "versteckt",
die Mudflaps nehmen die Linie der Seitenschweller auf,
diese wiederum den urprung an der Front aufnehmen,
das kleine Bürzel am Heck machen ihn Sportlich
im Design und somit Zeitlos schön.
 Schicke Sportliche Alu´s oder?
Wer sich mit Felgen mal etwas Beschäftigt 
findet immer wieder Designs von
alten Autos frisch Aufgelegt bei div. Herstellern wieder,...
 Mal schauen ob sich die Gelegenheit findet 
das ich euch noch Innenraum Bilder nachreichen kann,
denn da gibt es auch noch einiges zu sehen :-)
Status: Geile Karre ! ! ! 

Letzter Beitrag:
Toyota Corolla E10 im Castrol Kleid
den könnt ihr euch HIER KLICKEN
anschauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen