Dienstag, 23. Oktober 2012

BMW Alpina B10


 Ja manchmal Traut man seinen Augen nicht, jedenfalls dachte ich, ich sehe nicht Richtig, 
als ich diesen BMW E34 Alpina B10 3.5 eines Nachmittags sah.
So wirkte er einfach wie aus einem Ei gepellt, was ich auf die Schnelle sehen konnte....



"Für ALPINA ist es seit über 40 Jahren Ziel, besondere Automobile für einen Kreis von Kennern zu bauen, die Feingeschmack und Sinn für Exclusivität besitzen. Diese ALPINA Philosophie wird spätestens beim Fahren der ALPINA Automobile erlebbar - alle Sinne werden angesprochen, Automobile Gourmets kommen voll auf ihre Kosten"


Heute hatte ich also etwas Glück und sah ihn wieder,
chance genutzt und für euch Abgelichtet :-)


Fakten:
3,5L Reihensechszylinder Motor mit ca. 187KW ~ 211PS
572 Exemplare vom 3.5er B10



Er steht wirklich 1A da oder?
ich hab selbst beim genauen betrachten kaum etwas gefunden was
man einen "mangel" nennen könnte.
Selbst Altersbedingte abnutzungen sucht man fast vergebens...

Fazit: Traum der Woche?